HÄUFIGE FRAGEN / FAQ

Allgemeine Information

Wo finde ich mehr Produktinformationen?


Sie finden mehr Informationen über die Zusammenstellung des Produktes bei der Beschreibung unter dem Produkt. Wenn Sie noch andere Fragen haben, dann können Sie natürlich immer Kontakt mit unserem Kundenservice aufnehmen. Wir erzählen Ihnen gerne mehr über unsere Produkte.




Ist ein Produkt noch vorrätig?


Es kann sein, dass ein Produkt (vorrübergehend) ausverkauft ist. Möchten Sie gerne wissen, wann diese wieder in den Vorrat kommt? Nehmen Sie dann ruhig Kontakt mit unseren Kundenservice auf oder schreiben Sie eine E-Mail nach "info@thegreenwood.eu". Wir helfen Ihnen gerne.




Sind alle Preise inklusive MwSt?


Ja, alle Preise enthalten die gesetzliche MwSt.




Was ist bei einer beschädigten Lieferung zu tun?


Sollte die Sendung offensichtlich beschädigt bei Ihnen angeliefert werden, packen Sie die Ware im Beisein des Zustellers aus, um Beschädigungen des Inhalts zu prüfen. Bitte lassen Sie sich immer die Beschädigung der Verpackung vom Zusteller schriftlich bestätigen.

Informieren Sie uns bitte sofort, wenn die Ware in der beschädigten Verpackung ebenfalls beschädigt wurde.




Meine Tasche ist kaputt. Was kann ich tun?


Wenn Sie Ihr Greenwood Produkt auf thegreenwood.de gekauft haben, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail: info@thegreenwood.eu; wenn Sie den Artikel bei einem anderen autorisierten Einzelhändler gekauft haben, wenden Sie sich bitte direkt an den jeweiligen Einzelhändler. Reparieren oder Austauschen innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung von zwei Jahren ab Kauf sind kostenlos.




Warum die farbe meiner Tasche sieht anders aus als auf den Bildern im Internet?


Verschiedene Monitore und Browser stellen Farben unterschiedlich dar. Da es sich um ein Naturprodukt handelt, sind Farbabweichungen auch von Tasche zu Tasche möglich. Jeder Artikel ist ein Unikat. Wachse werden per Hand aufgetragen. Unterschiedliche Hell-/Dunkelvariationen sowie dunkle Wisch- und Wachsspuren sorgen für ein lebendiges Finish und stellen keinen Mangel dar.




Wann benutzt man Lederpflege?


Kratzer beseitigen:

Bei der alltäglichen Nutzung ist es normal, dass oberflächliche Kratzer im Leder entstehen und Deiner Tasche einen individuellen Look verleihen. Diese Spuren können normalerweise mit der Hand oder einem feinen Tuch beseitigt werden. Falls sich tiefere Kratzer im Leder befinden, ist empfehlenswert ein farbneutrales Wachs auf dieser Fläche auf-zutragen. Beachte, dass diese Stelle zunächst etwas dunkler sein wird.

Bei trockenem Leder:

Es ist möglich, dass Deine Tasche mit der Zeit eine rauere Oberfläche entwickelt. Viele unserer Kunden schätzen genau diesen Look, falls du jedoch eine gleichmäßigere Struktur und ein weicheres Leder bevorzugst, kannst Du die Tasche mit einem farbneutralem Wachs oder einer Creme bearbeiten.




Wo ist meine Bestellung?


Die Zustellung von Paketen dauert in der Regel 3-5 Werktage. Wenn Sie Fragen haben oder Ihre Bestellung nicht angekommen ist, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice über dieses Kontaktformular.





Rücksendung & Umtausch

Wie lange dauert üblicherweise die Bearbeitung der Retoure?


Es kann 3 bis 5 Werktage dauern, bis eine Rücksendung unser Warenlager erreicht. Wir werden Ihre Rücksendung am selben Tag bearbeiten, an dem wir die Ware zurückerhalten haben. Wir senden Ihnen eine Bestätigungs-Email, sobald wir die zurückgesandte Ware überprüft und bearbeitet haben. Eine Rückerstattung wird automatisch der Zahlungsart gutgeschrieben, die Sie für die ursprüngliche Bestellung genutzt haben. Es kann 5-7 Werktage dauern, bis der Betrag wieder auf Ihrem Konto gutgeschrieben wird.




Wie kann ich ein Paket zurückschicken?


Falls Sie ein Paket an uns retournieren möchten, bitte sich sämtliche Artikel in einem wiederverkaufsfähigen Zustand befinden. Sollte ein Artikel beschädigt oder abgenutzt sein, behält sich Bucaddi Int. GmbH das Recht vor, die Rücknahme Ihrer Bestellung zu verweigern. Alle Artikel müssen ungetragen und mit sämtlichen Etiketten versehen sein. Unsere Anschrift für Rücksendungen lautet:
Greenwood | Bucaddi Int. GmbH
Vorm Hain 7
63517 Rodenbach
Deutschland Falls Sie ein Produkt zum reduzierten Preis gekauft haben, wird Ihnen nur dieser Preis erstattet. Falls das Produkt zum Zeitpunkt Ihrer Retoure im Sonderangebot ist, wird Ihnen auch der Sonderpreis erstattet, nicht der volle Preis.




Warum muss ich für eine Retoure bezahlen?


Wir können leider keinen kostenfreien Rückversand anbieten, sonst wären wir nicht in der Lage, unsere Ware so preisgünstig anbieten zu können. Wenn Sie einen fehlerhaften oder falschen Artikel erhalten haben, erstatten wir Ihnen selbstverständlich die Versandkosten.




Wie lange kann ich meine bestellte Ware zurückschicken?


Möchten Sie die gesamte oder einen Teil Ihrer Bestellung retournieren, dann haben Sie hierfür eine Frist von 30 Kalendertagen nach Erhalt Ihrer Bestellung. Bitte beachten Sie, dass personalisierte Artikel nicht erstattet werden können.




Was tun, wenn ich einen beschädigten oder abweichenden Artikel erhalten habe?


Falls Sie einen beschädigten oder abweichenden Artikel erhalten haben, können Sie diesen selbstverständlich innerhalb von 30 Kalendertagen an uns retournieren. Sie erhalten in diesem Fall eine volle Rückerstattung und die angefallenen Lieferkosten. Beschädigte Artikel werden nach Erhalt überprüft.




Was passiert wenn ein Artikel in meinem Paket fehlt?


Es kann leider manchmal passieren, dass ein Artikel in Ihrem Paket fehlt auch wenn wir sämtliche Pakete sorgfältig kontrollieren bevor diese an unsere Kunden versandt werden. Falls in Ihrem Paket ein Artikel fehlt, bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir werden in diesem Falle Nachforschungen starten welche einige Tage dauern könnten und anschließend den fehlenden Artikel ein weiteres Mal an Sie versenden.




Umtausch


Ein direkter Umtausch gegen einen Ersatzartikel ist leider nicht möglich. Wenn Sie einen Artikel umtauschen möchten, bitten wir Sie, diesen an uns zurückzuschicken und online eine neue Bestellung aufzugeben. Die Rücksendekosten müssen Sie selbst tragen.





Mein Konto

Was sind die Vorteile eines Mitgliedskontos?


  1. Spezieller 15% Mitgliederrabatt auf Ihre erste Bestellung.
  2. Den persönlichen Wunschzettel speichern und jederzeit einsehen.
  3. Schnellerer Bezahlvorgang beim nächsten Einkauf.
  4. Den Status laufender Bestellungen einsehen.
  5. Bestellverlauf einsehen.
  6. Verschiedene Adressen für den Versand an Familienmitglieder und Freunde sowie Rechnungsadressen speichern.




Kann ich auch mit einem Gast-Account bestellen?


Sie können im Greenwood Online Shop auch ohne ein Mitgliedskonto bestellen. Legen Sie hierfür einfach Ihre Wunschprodukte in den Warenkorb und gehen Sie dann zur Kasse. Hier füllen Sie nun alle mit * gekennzeichneten Felder aus. Das Feld "Haben Sie bereits ein Konto?" ist nur optional. Wenn Sie ein Paypal-Konto haben. Sie können auch den Bestellprozess durchlaufen schnell und direkt über "Bezahlen mit Paypal“.




Wie kann ich meinen Namen oder meine Lieferadresse ändern?


Wenn Sie bereits ein Kundenkonto haben, melden Sie sich bitte an. In der Übersicht oder über die linke Navigation "Adressbuch" können Rechnungsanschrift oder Versandanschrift geändert werden. Hier können Sie auch Ihre Kontaktdaten ändern. Wenn Sie eine Gastbestellung getätigt haben und nachträglich merken, dass die Adresse falsch ist, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Bitte beachten Sie: Wenn eine Bestellung bereits versandt wurde, können Sie Ihren Namen oder Ihre Adresse nicht mehr ändern.




Wie kann ich mein persönliches Konto löschen?


Wenn Sie Ihren persönlichen Account nicht mehr haben möchten, informieren Sie uns bitte per Mail - info@thegreenwood.eu. Wir werden dann umgehend das Kundenkonto schließen und Ihre persönlichen Daten löschen.




Werden meine Zahlungsdaten gespeichert?


Wir speichern keine der Zahlungsdaten, welche Sie eingeben. Die Eingabe erfolgt direkt bei Ihrem Zahlungsdienstleister. Weitere Informationen finden Sie in unseren Privatsphäre und Datenschutz.




Wie kann ich einen Newsletter abonnieren oder abmelden?


Ganz unten auf unserer Website hast du die Möglichkeit, dich für unseren Newsletter anzumelden. Keine Sorge, wir melden uns nur bei dir, wenn wir auch wirklich etwas zu erzählen haben! Mit einem Newsletter-Abonnement erhalten Sie einen 15% Rabattcode für alle unsere Produkte direkt per E-Mail. --- Falls Sie keine mehr Newsletter von Greenwood per E-Mail erhalten wollen, können Sie sich natürlich jederzeit vom Newsletter abmelden. Dies ist grundsätzlich in jedem Newsletter ganz unten über den Button "Abmelden" möglich.





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